Pflanzechreis

Ausbildung für naturnahes Erleben, Begegnen und Umsetzen

Willkommen auf unserer Seite zur Pflanzechreis-Ausbildung!

In all den Jahren des Unterwegsseins der abendländischen Heilkunst der Pflanzenwesen und dessen Welten freut es uns ganz besonders, dieses Wissen in Form dieser Ausbildung weiter zu vermitteln und somit immer mehr Menschen für den Zauber, welcher uns tagtäglich umgibt zu sensibilisieren.

 

Es freut uns sehr, dass wir unser Wissen über den Pflanzechreis gerne weitergeben. In dieser Ausbildung geht es darum, wieder den Kontakt zu den Pflanzen und dessen Wesen aufzubauen, ihnen zu begegnen und dabei das persönlich gewonnene Wissen im Alltag umzusetzen. Wir schreiten gemeinsam mit dem acht speichigen Jahresrad durch die verschiedenen Zyklen des Jahres mit entsprechenden Pflanzen und Riten und lernen und erleben dessen Bedeutungen in unserem Sein. Mit diesen Erfahrungen fangen oftmals alte Legenden, Sprichwörter und Erzählungen an lebendig zu werden und Sinn zu ergeben. So arbeiten wir fast ausschliesslich mit all unseren Sinnen, den Rhythmen, den Silben/Mantren und Klängen. Es sind uralte Werkzeuge, welche allen indigenen Völkern längst bekannt waren und angewendet wurden und werden. Was nicht bedeutet, dass die Fachliteratur nicht auch ihren Platz und Stellenwert hat, ja sogar sehr wertvolle Wissensquellen bietet. Wir möchten jedoch darauf achten, dass die eigene persönliche Erfahrung und Entdeckungsreise zu den Pflanzen Priorität hat und so das Vertrauen in die angewendeten "Werkzeuge" und in sich selbst gestärkt werden kann.

Der Vorteil dieser Jahresausbildung besteht darin, dass es ein sehr persönliches, tiefes Erleben dieser Welten ermöglicht, da wir uns fast jeden Monat für mehrere Tage in der gleichen Gruppendynamik begegnen und gemeinsam unterwegs sind.

 

Wer gerne nach dem ersten Jahr noch tiefer in die Heilkunst und das Pflanzenwissen eintauchen möchte, hat die Möglichkeit, weitere Vertiefungs / Weiterbildungs Module zu besuchen.

In diesen Modulen gehen wir verstärkt auf die Signaturenlehre der Pflanzen, der Pflanzenastrologie, Alchemie, Herstellung von Pflanzenprodukten  und vieles mehr ein. Auch werden wieder andere Dozenten mit ihrem Fachgebiet eingeladen, beim Pflanzechreis zu unterrichten.

 

Für mehr Informationen könnt ihr uns gerne kontaktieren.

Wir freuen uns von euch zu hören!